• „Die Revolution geht weiter!“

Wie entwickeln sich die Tango-Mobilangebote?

Tango Smart Angebote

Tango Smart

Die in Ihrem Abonnement enthaltenen Anrufe, SMS, MMS und der Datenverkehr sind nicht mehr auf Luxemburg beschränkt, sondern öffnen sich für ganz Europa - ohne zusätzliche Kosten. Tango ist der erste Anbieter, der der Gesetzgebung vorgreift und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Abonnement zu 100 % in ganz Europa zu nutzen!

Der Abonnementpreis ändert sich jedoch: ein Tango-Smart-M-Abonnement kostet statt 25 € nun 27 €, dafür können Sie sich unbegrenzt in Europa bewegen und kommunizieren.

Tango Smart LU

Die beiden Tango-Smart-LU-Angebote bieten günstige Tarife bezüglich der Anzahl der Anrufe, SMS, MMS und des Datenvolumens. Die Vorteile dieses Abonnements gelten ausschließlich in Luxemburg und werden im übrigen Europa und in den restlichen Ländern der Welt gesperrt.

Anrufe nach Europa und international von Luxemburg aus sind möglich, aber nicht im Abonnement enthalten (1). Für alle Ihre Anrufe nach Europa stehen Ihnen Optionen zur Verfügung.

Tango Smart LU wendet sich somit an die Personen, die ihr Telefon ausschließlich auf nationaler Ebene nutzen. Wenn Sie sich außerhalb von Luxemburg bewegen, empfehlen wir Ihnen, sich für ein Abonnement des Typs Tango Smart Europe zu entscheiden.

Tango Internet Mobile Angebote

Tango Internet Mobile

Der Datenverkehr in Ihrem Abonnement enthalten ist, nicht mehr in Luxemburg beschränkt, und sondern öffnen sich für ganz Europa - ohne zusätzliche Kosten. Tango ist der erste Anbieter, der der Gesetzgebung vorgreift und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Abonnement zu 100 % in ganz Europa zu nutzen!

Der Abonnementpreis ändert sich jedoch: ein Tango Internet Mobile L-Abonnement kostet statt 15,20 € nun 18 €/Monat, dafür können Sie sich unbegrenzt in Europa bewegen und kommunizieren.

Tango Internet Mobile LU

Die Tango Internet Mobile LU-Verträge  enthalten vorteilhafte Preise für Datenverkehr. Die Vorteile dieses Vertrags sind nur in Luxemburg gültig und im Rest von Europa und in den anderen Ländern der Welt gesperrt.
Tango Internet Mobile LU wendet sich also an Personen, die nur im Inland telefonieren. Wenn Sie sich außerhalb von Luxemburg bewegen, raten wir Ihnen, sich für die europäische Tango Internet Mobile-Vertragsversion zu entscheiden.

(1)Um die Preise der in Ihrem Tango Smart-, Tango Smart LU-, Tango Internet Mobile- und Tango Internet Mobile LU-Abo nicht enthaltenen Kommunikationen zu erfahren, ziehen Sie bitte die Tarifliste zu Rate.

Entdecken Sie die Tango Smart-Abos

Entdecken Sie die Tango Internet Mobile-Abos

Ich bin Tango-Mobilkunde. Was ändert sich für mich?

Muss ich mich neu verpflichten?
Nein, die Entwicklung Ihres Mobilangebots ändert nichts an Ihrem Vertrag oder an der Dauer Ihrer Verpflichtung. Wir ändern die bestehenden Abonnements hin zu einem vollständigeren Angebot, das Roaming zu 100 % umfasst und wir bieten Ihnen die Ihren Nutzungsgewohnheiten entsprechende beste Lösung.


Muss ich einen neuen Vertrag unterschreiben?
Nein. Ihr aktueller Vertrag bleibt gültig und wir entwickeln ihn in Richtung eines vollständigeren Dienstleistungsangebots.


Warum ändert sich mein Abonnementpreis?
Die Überarbeitung unserer Tango-Smart-/Tango Internet Mobile-Abonnements ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung, bei der unsere Verpflichtung gegenüber unseren Kunden bestehen bleibt: Wir möchten das Angebot für Sie noch klarer und übersichtlicher gestalten. Es gibt keinerlei versteckten Bedingungen: Das gesamte Kommunikationsvolumen der Europa-Abonnements gilt in Europa zu 100 %. Natürlich führt diese Entscheidung zu einer signifikanten Steigerung unserer Kosten, da sich das im Roaming-Verfahren verbrauchte Kommunikationsvolumen im Laufe der letzten Jahre beträchtlich erhöht hat. Das führt zu Kosten ohne entsprechende Gewinne. Wir haben uns daher entschieden, unsere Abonnementpreise in einem Maß zu erhöhen, das im Verhältnis zu den neuen gebotenen Vorteilen steht und für unsere Kunden akzeptabel ist. So können wir weiterhin in die Entwicklung von Technologien im Dienste unserer Kunden investieren.


Warum ändert sich das Kommunikationsvolumen?
Die Entwicklungen der Mobilangebote sollen für mehr Gelassenheit und Übersichtlichkeit sorgen.
Bisher richtete sich das Volumen nach der Art der Kommunikation und dem Land, in dem Sie sich aufhielten. Ab sofort gilt das gesamte Kommunikationsvolumen für den Monat, und zwar zum selben Preis, ob Sie sich in Luxemburg oder im restlichen Europa aufhalten! Es gibt keinerlei versteckten Bedingungen: Das gesamte Kommunikationsvolumen der Tango-Smart- und Tango-Internet-Mobile-Abonnements gilt in Europa zu 100 %.
Beispiel: Die alte Version von Tango Smart M bot Ihnen 5 GB Datenvolumen monatlich in Luxemburg und 5 GB Roaming-Datenvolumen pro Jahr in Europa. Heute bietet Tango Smart M Ihnen 5 GB Datenvolumen monatlich, das Sie in Luxemburg UND in Europa nutzen können.

Kann ich diese Gelegenheit nutzen, um mir ein neues Mobiltelefon auszusuchen?

Natürlich können Sie ein neues Mobiltelefon auswählen. Das können Sie in der nächstgelegenen Verkaufsstelle tun.

Was tun, wenn die vorgeschlagene Entwicklung mir nicht zusagt?

Nach welchen Gesichtspunkten haben Sie die Entwicklung, die Sie mir anbieten, festgelegt?
Die Entwicklung, die wir Ihnen anbieten, ist die, die Ihrem derzeitigen Nutzungsprofil am besten entspricht.

Kann ich mich für ein anderes Mobilabonnement entscheiden als für das angebotene?
Falls die vorgeschlagene Entwicklung Ihnen nicht zusagt, haben Sie einige Wochen Zeit, um das Abonnement kostenlos zu wechseln und eines zu finden, das Ihren Anforderungen perfekt entspricht. Wir laden Sie ein, sich alle Möglichkeiten anzusehen und im Detail die Entwicklung der Tango-Smart- oder Tango-Internet-MobileAngebote zu entdecken.
Sie können die Weiterentwicklung Ihres Angebots testen und sich, wenn es Ihren Anforderungen nicht mehr entspricht, an eine unserer Verkaufsstellen wenden oder den Kundendienst unter der Nummer 27 777 624 (1) anrufen.

Und wenn ich mein derzeitiges Angebot behalten möchte?
Nach dem 15. Juni sind die alten Angebote nicht mehr verfügbar. Es ist daher nicht möglich, das Abonnement, das Sie derzeit nutzen, in gleicher Form beizubehalten.

Ich möchte meinen Mobilnetzvertrag kündigen.

Bitte denken Sie daran, dass das Angebot Ihres Vertrags unverbindlich ist. Darüber hinaus haben Sie einige Wochen Zeit, Ihren Vertrag gebührenfrei zu ändern und den Vertrag zu finden, der am besten Ihren Bedürfnissen entspricht (1).

Nach dem Vorschlag der Vertragsänderung haben Sie 30 Tage Zeit, gebührenfrei zu kündigen. Bitte senden Sie uns ein Einschreiben ausschließlich an folgende Adresse:

Proximus Luxembourg S.A.
177 rue de Luxembourg
L-8077 Bertrange

(siehe Allgemeine Bedingungen für die Tango-Dienste, Artikel 3.10)

Achtung : wenn Ihr Vertrag die My New Mobile L oder XL enthält und diese noch läuft, wird Ihnen den Restbetrag für Ihr Telefon in Rechnung gestellt.

(1) Vereinbarkeit vorausgesetzt. Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Kundendienst unter der Rufnummer 27 777 624.

Ein paar Beispiele

Fall 1 : Marie lebt und arbeitet in Luxemburg und geht am Wochenende gerne in Frankreich aus

Sie hat zurzeit einen Tango Smart LU-Vertrag ohne Handy und aktiviert Vodafone Voyager am Wochenende.

Sie entscheidet sich, mit Tango Smart M fortzufahren. Auf diese Weise kann Sie an den Wochenenden weiter ohne Vodafone Voyager Gespräche führen und grenzenlos surfen!


Fall 2 : Pol ist im Ruhestand und lebt in Luxemburg

Er verlässt Luxemburg nie, denn alle seine Freunde und seine gesamte Familie leben hier. Ab und zu ruft er seine Enkel an, die in England studieren. Zurzeit hat er einen Tango Smart LU-Vertrag.

Er entscheidet sich, mit dem Tango Smart LU M fortzufahren, denn Sprachkommunikation, SMS, MMS und Datenverkehr sind in seinem Vertrag inbegriffen. Dank der Option Europe 2H wird er seine Enkel für nur € 5,50 pro Monat anrufen können!


Fall 3 : Jules lebt in Belgien und arbeitet in Luxemburg

Er hat zurzeit einen Tango Smart XL+-Vertrag, in dem ein Smartphone enthalten ist, denn wenn er telefoniert, SMS verschickt und surft, befindet er sich oft im Roaming-Bereich. Ihm bleiben 18 Monate Vertragsbindung, denn er hatte sich für 24 Monate verpflichtet.

Er entscheidet sich, mit den Tango Smart XL+ fortzufahren. Mit diesem Vertrag kann er überall in Europa telefonieren und SMS verschicken.

Früher hatte er 20 GB pro Jahr in Europa, was am Ende des Jahres zu Problemen führte, da sein Jahrespaket erschöpft war. Jetzt kann er unabhängig davon, ob er in Luxemburg arbeitet oder sich in Belgien aufhält, MMS verschicken und surfen, ohne sich Sorgen über sein Datenvolumen zu machen, denn er hat 20 GB pro Monat, die er überall in Europa nutzen kann.

Darüber hinaus kann er seinen Verbrauch direkt mit seinem Smartphone  mit der My Tango-App überwachen.

Was die My New Mobile Option und seinen Vertrag anbelangt, so wurde die Vertragsdauer nicht verändert, ihm verbleiben immer noch 18 Monate Vertragsbindung mit seinem überarbeiteten Vertragsangebot.


Fall 4 : Sophie lebt in Luxemburg und reist oft in Europa herum

Sie geht auch gerne in Deutschland einkaufen, in Frankreich Ski fahren und plant, diesen Sommer zwei Wochen in Spanien zu verbringen. Sie hat einen alten Tango Smart iPhone 75-Vertrag. Sie nutzt häufig die sozialen Medien und hört gerne online Musik mit ihrem Handy. Das Telefon ist nicht in ihrem Vertrag enthalten. Sie hat zurzeit ein iPhone 5 und hätte gerne ein neues iPhone 7.

Sie entscheidet sich, mit Tango Smart XL+ fortzufahren. Mit diesem Vertrag kann sie überall in Europa telefonieren und SMS verschicken.

Früher hat sie die Option Vodafone Voyager aktiviert, wenn Sie in Urlaub gefahren ist. Jetzt kann sie, unabhängig davon, wo sie sich in Europa aufhält, MMS verschicken und surfen, ohne sich Sorgen zu Ihrem Datenvolumen zu machen, denn sie hat 20 GB im Monat, die sie überall in Europa nutzen kann.

Da sie gerne auch ein neues Smartphone hätte, kann sie dieses durch eine erneute Vertragsbindung über 24 Monate mit Tango Smart XL+ finanzieren.