Apple iPhone 7

4.7 Zoll Retina HD-Display

__DEVICE_DETAILS_COLOR_TITLE
12 Mp
4G/Bluetooth/Wifi
iOS 10
4.7 Zoll
1.38 W/kg
iPhone 7
Die Highlights in Design & Technik
Auf den ersten Blick unterscheidet sich das Design der neuen iPhone-Generation kaum vom Vorgänger iPhone 6s. Doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass sich das iPhone 7 sowohl technisch als auch optisch vom 6er-Modell abhebt: Zum einen durch den neuen druckempfindlichen Home-Button und zum anderen durch den Wegfall der Audiobuchse für einen Klinkenstecker. Ein weiterer optischer Unterschied zwischen den beiden Generationen: Das iPhone 7 verzichtet auf die über die Rückseite verlaufenden Antennenstreifen und verfügt somit über ein ununterbrochenes und gleichmäßiges Design.
Wasser- und staubgeschützt
Auch sonst hat das iPhone 7 einiges zu bieten. Das neu entwickelte Gehäuse aus Aluminium und Glas ist nun erstmals wasser- und staubgeschützt nach IP67. Damit zieht das iPhone in Sachen Robustheit endlich nach und kann mit Modellen wie den Sony Xperia-Smartphones oder dem Samsung Galaxy S6 mithalten.
Berührungsempfindlicher Home-Button
Der typische Home-Button des iPhones ist bei den neuen Modellen nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen, existiert aber weiterhin. Allerdings funktioniert er nicht mehr mechanisch, indem der Nutzer auf ihn drückt, um zum Home-Bildschirm zu kommen. Stattdessen arbeitet er mit der neuen Taptic Engine, ist berührungsempfindlich und reagiert nun ähnlich dem 3D-Touch mit einer Vibration auf Berührung.
Stereo-Lautsprecher und fehlender Klinkenanschluss
Du hörst mit Deinem Smartphone auch Musik? Dann profitierst Du beim iPhone 7 von einem optimierten Klangerlebnis. Das iPhone7 besitzt integrierte Stereo-Lautsprecher, die doppelt so laut sind wie die des iPhone 6s. Nicht nur die Musikwiedergabe ohne Kopfhörer, sondern auch das Freisprechen wird dadurch optimiert. Kopfhörer werden nun zudem nicht mehr bevorzugt über einen Klinkenanschluss mit dem iPhone 7 verbunden, sondern über den Lightning-Anschluss, über den die Geräte auch geladen werden. Passende Kopfhörer (EarPods) und einen Adapter für Klinkenstecker legt Apple dem neuen iPhones bei.
Neuer Prozessor, mehr Speicher und längere Akkulaufzeit
Für die neue iPhone-Generation hat das Apple-Team auch wieder einen neuen, noch schnelleren Prozessor entwickelt. Der A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur macht das iPhone 7 zum schnellsten Smartphone auf dem Markt. Die 4 Prozessor-Kerne sorgen für eine schnellere Performance, höhere Effizienz und ein besseres Energie-Management. So konnte auch die Akkulaufzeit des Smartphones verbessert werden. Im Vergleich zum 6s hält das iPhone 7 jetzt bis zu 2 Stunden länger durch. Auch der interne Speicherplatz des neuen iPhones wurde maximiert und bietet noch mehr Platz für Deine persönlichen Daten: Statt bisher 16 GB bekommst Du mit dem iPhone 7 nun mindestens 32 GB Speicher. Auch Speichervarianten mit 128 und 256 GB sind erhältlich. Das Modell mit 64 GB Speicher entfällt.
Neue Kamera-Technologie für gestochen scharfe Bilder & Selfies
Besonders die fortgeschrittene Kamera-Technologie, die beim iPhone 7 zum Einsatz kommt, begeistert die Käufer. Das neue Smartphone aus dem Hause Apple verfügt über eine Kamera mit 12 Megapixel und einer f/1.8 Blende, einer optischen Bildstabilisierung, einem Objektiv mit 6 Elementen und den neuen, noch helleren 4-fach-LED True Tone Flash. Diese Features sorgen dafür, dass mit dem iPhone 7 auch bei schwachen Lichtverhältnissen scharfe und farbechte Bilder gelingen. Das ließ sich Apple sogar von renommierten Fotografen bestätigen, die die Kamera im Vorfeld testen durften. Neben den Fotos überzeugen auch Videos, die mit dem iPhone 7 in 4K-Auflösung aufgenommen werden können, mit noch höherer Qualität. Neben der Kamera auf der Rückseite verfügt das iPhone 7 über eine verbesserte FaceTime-Kamera für Selfies und Videotelefonie. Die HD-Frontkamera hat nun eine Auflösung von 7 Megapixeln und einen automatischen Bild-Stabilisator für verwacklungssichere Selfies.
  Betriebsdauer
Betriebsdauer im Gespräch
14h
Betriebsdauer im Stand-by-Modus 
240h
  Netz und Konnektivität
Mikro-SD-Kartenschlitz
nein
SAR 
1.38 W/kg
Netze 
3G, Edge, 4G
Verbindungsteilung 
Bluetooth, Wifi, USB, GPS, NFC
  Abmessungen und Gewicht 
Abmessungen 
138.3 x 67.1 x 7.1 mm
Gewicht 
138gr
  Display 
Auflösung 
750 x 1334 pixels
Größe 
4.7 Zoll
  Audio und Video 
Unterstützte Audiodateien 
MP3,MP4,WAV,AAX+,AIFF
Kamera
12 Mp