Senden und Empfangen von SMS

Empfang und Versand von SMS erfolgen über die Nachrichten-App Ihres Gerätes. Um diese Funktion nutzen zu können, muss lediglich Ihre SIM-Karte in Ihr Telefon eingelegt sein.
Sollten Probleme beim Empfang oder Versand von SMS auftreten, können Sie Ihr Gerät anhand der Konfigurationshilfe Ihres Mobiltelefons manuell konfigurieren (Rubrik SMS).
Wenn die Probleme fortbestehen, wenden Sie sich an den Tango-Kundendienst unter der Nummer 800 777 77.

Senden und Empfangen von MMS

Um MMS versenden zu können, benötigen Sie ein Mobiltelefon, das in der Lage ist, MMS zu senden und zu empfangen. Wenn Ihr Telefon nicht dazu in der Lage ist, erhalten Sie per SMS einen Code, um Ihre MMS online über„Meine  MMS lesen“abzurufen.

Über die App „Nachrichten“ Ihres Mobiltelefons können Sie Ihre MMS versenden und einsehen.

Wenn der MMS-Dienst und die mobile Internet-Nutzung nicht standardmäßig aktiviert sind, können Sie sie mithilfe der Konfigurationshilfe für das Mobiltelefon aktivieren (Rubrik MMS).

Wenn Sie Probleme haben, MMS zu lesen oder zu versenden:

  • Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Mobiltelefon die mobile Internet-Nutzung aktiviert ist.
  • Führen Sie eine manuelle Konfiguration Ihres Mobiltelefons durch, indem Sie die Anweisungen der Konfigurationshilfe für Ihr Mobiltelefon befolgen (Rubrik MMS).
  • Wenn die Probleme fortbestehen, wenden Sie sich an den Tango-Kundendienst unter der Nummer 800 777 77.