Vorgehensweise bei Verlust oder Diebstahl meines Mobiltelefons

Sperrung meines Anschlusses
Im Falle des Verlustes oder des Diebstahls Ihres Mobiltelefons rufen Sie die Nummer 800 777 77 an, um Ihre SIM-Karte sperren zu lassen und jegliche betrügerische Nutzung Ihres Gerätes zu verhindern.
Sie werden über die Schritte informiert, die Sie befolgen müssen, um Ihre neue SIM-Karte zu erhalten und Ihren Anschluss wieder freizuschalten.
Wenn Sie ein neues Mobiltelefon benötigen, informieren Sie sich bitte bei unserem Support.

Abfrage Ihrer Leistungen bei Ihrem Versicherer

Möglicherweise umfasst eine Ihrer Versicherungen eine Deckung für Ihr Mobiltelefon. Überprüfen Sie Ihre Verträge für Hausrat-, Kfz- und Haftpflichtversicherung.

Schutz vor dem Diebstahl oder dem Verlust des Mobiltelefons

Sicherheitsmaßnahmen an Ihrem Mobiltelefon ergreifen.

Alle neuen Mobiltelefone verfügen über Tools zur Steigerung der Sicherheit Ihres Gerätes (Sperrung, PIN-Code, ...).
Um diese Tools zu konfigurieren, informieren Sie sich bitte in der Konfigurationshilfe für Mobiltelefon

Sicherung der Daten Ihres Telefons

Die Hersteller bieten in Ihrer Software ein Tool zur Speicherung der Daten Ihres Mobiltelefons an. Mit regelmäßigen Sicherungen speichern Sie die Daten Ihres alten Telefons und können diese dann auf Ihrem neuen Mobiltelefon einrichten.

Einige Vorsichtsmaßnahmen:

  • Lassen Sie Ihr Telefon nicht für jedermann sichtbar liegen.
  • Verleihen Sie Ihr Mobiltelefon nicht an einen Unbekannten. 
  • Achten Sie auf Taschendiebe, insbesondere in öffentlichen Verkehrsmitteln und in stark frequentierten Bereichen.