Seit ich einen ADSL-Anschluss habe, funktioniert mein Telefon nicht mehr

Für die Behebung dieses Problems gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie an jedem Telefonanschluss einen ADSL-Filter angebracht haben, der mit Ihrem Modem mitgeliefert wird. Ohne Filter kann die Leitung gestört oder gar nicht verfügbar sein.
  2. Es kann sein, dass die Kabel bei Ihrer Anlage gekreuzt sind. Informieren Sie sich in diesem Fall in den FAQ zur Montage Ihrer Fritzbox (Installation und Start / Installation meiner FB).
  3. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich unter der Nummer 800 777 77 an unseren Kundendienst.
Mein Telefon funktioniert nicht mehr, seit ich eine Leitung mit hoher oder sehr hoher Geschwindigkeit habe (VDSL oder Glasfaser)

Einige Punkte müssen überprüft werden:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon über Buchse Fon1 oder Fon2 mit Ihrer Fritzbox verbunden ist.
  2. Melden Sie sich auf der Benutzeroberfläche Ihrer  Fritzbox an und vergewissern Sie sich, dass in der „Übersicht“ die Schaltfläche Telefonie grün ist und Ihre Festnetztelefonnummer angezeigt wird.
  3. Gehen Sie zu:  ==> Telefonie ==> Telefoniegeräte und prüfen Sie, an welchen Anschluss Ihre Leitung angeschlossen ist (FON1 oder FON2)
  4. Ihre Festnetzleitung ist an einem anderen FON-Port angeschlossen als dem, der in Ihre Fritzbox führt; schließen Sie die Leitung am richtigen Anschluss an und führen Sie einen Test durch

Wenn Sie ein DECT-Telefon verwenden:
    Prüfen Sie in der Benutzeroberfläche Ihrer Fritzbox (Menü) unter „Übersicht“, ob die Taste DECT grün ist,
       -> Wenn die Taste DECT grün ist, synchronisieren Sie Ihren Handapparat erneut mit Ihrer Fritzbox
       -> Wenn die Taste DECT grau ist, wenden Sie sich unter der Nummer 800 777 77 an unseren Kundendienst.

Qualitätsprobleme bei meinen Anrufen

Wenn die Qualität Ihres Anrufs schlecht ist:

  1. Prüfen Sie die Umgebung Ihrer  Box (manche Gegenstände können die Qualität Ihrer Fritzbox beeinträchtigen, so auch Ihr Mobiltelefon).
  2. Starten Sie Ihre Fritzbox neu
  3. Wechseln Sie das Festnetztelefon

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich unter der Nummer 800 777 77 an unseren Kundendienst.