Aktivierung meiner Prepaid-Karte

Nach Kauf einer Prepaid-Karte (auf der Ihr PIN-Code und die Nummer angegeben sind) in einer unserer Verkaufsstellen:

  • Stecken Sie die SIM-Karte in Ihr Mobiltelefon und schalten Sie dieses ein. Geben Sie Ihren PIN-Code ein und bestätigen Sie ihn
  • Bei Ihrem ersten Anruf wird Ihre Prepaid-Karte automatisch aktiviert

Ihre Telefonnummer finden Sie auf der Rückseite der Prepaid-Karte.

Achtung: Die luxemburgische Gesetzgebung verlangt, dass die Inhaber von Prepaid-Karten identifiziert werden. Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte nicht an einer Tango-Verkaufsstelle gekauft haben, füllen Sie bitte das Identifikationsformular auf unserer Website aus:

Aufladen meiner Prepaid-Karte

Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihre Prepaid-Karte aufzuladen:

  1. Über eine klassische Aufladung:

In einer unserer Tango-Verkaufsstellen oder in anderen anerkannten Verkaufsstellen (Tankstellen, Supermärkte, Presseverkaufsstellen) erhalten Sie eine Aufladekarte. Nach dem Kauf geben Sie ein: *121*xxxxxxxxxxx#  (xxxxxxxxxxxx ist dabei der 12-stellige Code, der sich auf Ihrer Aufladekarte befindet).
Wenn der Code auf Ihrer Aufladekarte beispielsweise 123456654321 lautet, so geben Sie in Ihrem Telefon ein: *121*123456654321#

  1. Über den Tango Family-Service:

Mit Tango Family kann ein Kunde mit Vertrag einen Prepaid-Anschluss wieder aufladen.
Um Ihre Tango Family-Gemeinschaft anzulegen, senden Sie: #FAMILY#CREATE an die Nummer 62000
Um Ihrer Tango Family ein Mitglied hinzuzufügen, senden Sie: #FAMILY#ADD#<Mobilnummer> an die 62000

Ein Mitglied Ihrer Tango Family kann Ihre Prepaid-Karte aufladen, indem es den folgenden Code per SMS an die 6200 sendet: # RE # 6 9 1 x x x x x x # Betrag. Dabei sind „xxxxxx“ die 6 letzten Ziffern der aufzuladenden Karte. Für den Betrag in € geben Sie 5, 10, 20 oder 50 ein. Dieser Betrag wird dem Abonennten auf seiner nächsten Tango-Rechnung belastet.

Wenn Sie beispielsweise #RE#691123456#10 eingeben, laden Sie die mit der Nummer 691 123 456 mit 10 € auf.

Dauer der Gültigkeit meiner Vorteile und meines Guthabens im Falle mehrerer Aufladungen:

Bei mehreren Aufladungen kann die Gültigkeitsdauer Ihrer Vorteile bis zu 60 Tage kumuliert werden, jedoch kann die Dauer für den Verbrauch ihres Guthabens nicht kumuliert werden; Sie haben die Möglichkeit, es bis zum spätesten Gültigkeitsdatum aller Ihrer Aufladungen zu nutzen:


Beispiel: Wenn Sie 20 € aufladen, ist das Guthaben 9 Monate lang gültig.

1 Monat später haben Sie noch 5 € Guthaben (noch 8 Monate gültig) und Sie laden wieder 20 € auf (9 Monate gültig), die Gültigkeitsdauer, die berücksichtigt wird, ist die der neuen Aufladung, denn sie ist die längere (9 Monate gegenüber 8 Monaten); der Gesamtbetrag des Guthabens, also 25 € ist somit 9 Monate lang gültig.
Wenn Sie wissen möchten, wann die Gültigkeitsdauer ihrer Vorteile endet, senden Sie STATUT an die 62500. Achtung, der Versand dieser SMS wird Ihnen mit 0,51 € in Rechnung gestellt.

Wechseln zu einer Mobil-Flatrate

Sie können jederzeit entscheiden, in einen Tango-Vertrag zu wechseln und dabei die Nummer Ihrer Prepaid-Karte und Ihr Guthaben behalten.

Wenn Sie einen Mobilangebot + Vertrag abschließen möchten, kommen Sie in eine unserer Verkaufsstellen und bringen Sie Ihren Personalausweis oder Pass, Ihre Bankverbindungsdaten und einen Nachweis Ihres Wohnsitzes mit.

Wenn Sie einen Vertrag ohne Mobiltelefon abschließen möchten, wenden Sie sich unter der Nummer 800 777 77 an den Kundendienst oder kommen Sie in eine unserer Verkaufsstellen.

Das noch auf Ihrer Prepaid-Karte befindliche Restguthaben wird automatisch von Ihrer ersten Rechnung abgezogen.